Hochwertig und immer frisch

Die von uns verarbeiteten Lebensmittel stammen zu 80 % aus kontrolliert biologischem Anbau. Fleisch, Eier und Milchprodukte stammen gänzlich aus ökologischem Anbau. Wenn wir vorverarbeitete Lebensmittel einsetzen, verwenden wir ausschließlich solche ohne künstliche Aromen, Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker.

Dort, wo es möglich ist, produzieren wir einen Teil vor Ort bzw. liefern Komponenten kalt an, die dann portionsweise kurz vor dem Verzehr erhitzt werden. Das ist personell aufwändig, entspricht jedoch unseren Vorstellungen von Qualität.

Wasser...

Unser menschlicher Körper besteht zu einem großen Anteil aus Wasser – ein Baby zu 80 %, ein junger Mensch zu 70 %, ein alter Mensch noch zu 60 %. Ohne diesen Körperanteil an Wasser wären wir nicht lebensfähig.